Die Zukunft für unsere Shaolin Familie

Seit Januar 2009 gibt es das Projekt Tempelbau. Ziel war es, in Europa einen Tempel nach dem Vorbild des Songshan Shaolin Tempels in China zu errichten. Ich bin sehr glücklich, Euch nun diesen wundervollen Ort zu präsentieren. Umgeben von Feldern und Wäldern, liegt unser neuer Tempel in einem kleinen Dorf, etwa eine Autostunde von Berlin entfernt. Es ist ein wahrer Ort der Ruhe und des Glücks. Mein Wunsch ist es, dass alle SchülerInnen und FreundInnen die traditionelle Shaolin Kultur in unserem neuen Tempel leben können. Den neuen Tempel werden wir für Lehrgänge, Retreats und Wochenendseminare nutzen. Der Tempel in der Bundesallee bleibt weiterhin bestehen.

Weitere Informationen und die Entwicklung der Renovierungsarbeiten werden hier laufend bekannt gegeben.

Ich freue mich auf eine wunderbare Zeit und bedanke mich für Eurer Vertrauen.

A mi to fo (Buddha segne Euch)

Abt Shi Yongchuan

Erstes Treffen erfolgreich

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir danken Euch sehr herzlich für euren großartigen Einsatz. Die Stimmung war toll. Alle drei Teams haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und so manche Blase an den Händen mit nach Hause genommen. Wir hoffen es hat Euch auch Spaß gemacht. Herzlichen Dank.

Eindrücke aus dem Tempel