Der Shaolin Tempel und die Shaolin Kultur

Zertifikat: einziger Shaolin Tempel in Deutschland

Drucken
Einziger Shaolin Tempel in Deutschland    

Durch einzelne Berichte in den Medien sind Fragen aufgekommen: Was ist ein richtiger Shaolin Tempel? Was muss er erfüllen?

Diesbezüglich hat der Abt des Shaolin Tempel Deutschland, Großmeister Shi Yong Chuan, folgende Stellungnahme abgegeben.

                                              Berlin, den 18. 07. 2008

 Bestätigung

Hiermit bestätige ich, dass der Shaolin Tempel Deutschland bundesweit der einzige Ableger des weltberühmten Songshan Shaolin Tempel in der Provinz Henan/China ist. Es gibt in Deutschland bisher keinen zweiten Ableger. Um als Ableger zu gelten, müssen gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein. Beispielsweise muss die Nutzung des Namens "Shaolin Tempel" vom Muttertempel genehmigt werden. Der Abt des Ablegers muss aus dem Muttertempel kommen und gleichzeitig als ordinierter Mönch im Register des Shaolin Tempel in China eingetragen sein. Außerdem muss er vom Abt des Muttertempels offiziell ernannt werden. Ohne diese Vorraussetzungen darf niemand seine Organisation "Shaolin Tempel" nennen.

 

Großmeister Shi Yong Chuan

Abt des Shaolin Tempel Deutschland

33. Generation der Shaolin Mönche & buddhistischer Dharmameister 

 (Übersetzung aus dem chinesischen Original)

 Songshan Shaolin Kloster China

  

Erklärung

 

Neulich haben manche Leute ständig illegal im Namen „Shaolin“, „Shaolin Tempel“, „Shaolin Mönche“ oder „Shaolin Kung-Fu Mönche“ in und außerhalb Chinas Tätigkeiten wie Shows und Ausbildungen durchgeführt, was das Image des Shaolin Klosters beeinträchtigt und relativ große negative Wirkungen verursacht hat. Aus diesem Grund macht das Shaolin Kloster folgende Erklärung:

1. Alle Mönche, die vom Shaolin Kloster zum kulturellen Austausch beauftragt sind, besitzen offizielle rechtliche Auftragsbescheinigung des Shaolin Klosters. Die Bescheinigung ist mit dem Dienstsiegel des Songshan Shaolin Kloster China gesiegelt und mit der persönlichen Unterschrift des Abtes des Shaolin Klosters Shi Yong Xin versehen.

2. Bei Fragen kann man sich beim Songshan Shaolin Kloster unter der Tel. Nr.:  0086-371-67300086; 0086-371-65582651 informieren. Wir begrüßen alle Menschen, die die Shaolin Kultur lieben und darauf bedacht sind, mit dem Shaolin Kloster gemeinsam dieses Kulturerbe der Menschheit zu schützen.

 

Dienstsiegel

Songshan Shaolin Tempel China

31. 07. 2008 

  

© Copyright 2001 - 2017 Shaolin Tempel Deutschland: Zertifikat: einziger Shaolin Tempel in Deutschland. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupon