FAQ - Häufig gestellte Fragen

Drucken

FAQ

Häufig gestellte Fragen.

1. Kann man ohne Vorkenntnisse am Training teilnehmen?

Ja, die meisten Schüler des Tempels hatten anfänglich keine Vorkenntisse. Ein Großteil der Schüler ist erst in den letzten 2 Jahren dazu gekommen. Deswegen ist ein Teil des Trainings speziell auf Anfänger ausgerichtet.

2. Kann man im Tempel wohnen?

Nein, momentan hat der Tempel noch nicht die Kapazität, da es sich um ein Mietobjekt handelt. Es ist allerdings der Bau eines Tempels in Planung (siehe Förderverein).

3. Nimmt der Tempel Novizen auf?

siehe Punkt 2.

4. Wann ist eine Probestunde möglich?

Jederzeit ohne Voranmeldung. Bitte rechtzeitig zum gewünschten Kurs erscheinen (siehe Kursplan). Bitte Zeit für das Umziehen einplanen.

5. Was benötige ich für die Probestunde?

Für die Probestunde benötigt man ein T-Shirt, eine bequeme lange Hose (nicht zu eng anliegende Kleidung, da es sich um einen buddhistischen Tempel handelt) und Hallenturnschuhe.

6. Welche Kurse sind für Anfänger geeignet?

Im Prinzip jeder Kurs, bis auf die mit römisch zwei gekennzeichneten Kurse (siehe Kursplan).

7. Ab wieviel Jahren kann man am Training teilnehmen?

Grundsätzlich mit 6 Jahren. Wenn das Kind ohne Hilfe alleine dem Unterricht folgen kann, spielt das Alter eine eher untergeordnete Rolle. Der jüngste Schüler ist 4, die älteste Schülerin ist über 80 Jahre alt.

© Copyright 2001 - 2017 Shaolin Tempel Deutschland: FAQ. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupon